Yoga  in der Tradition von T.K.V. Desikachar. “Wir haben uns von uns selbst entfernt. Yoga bringt uns zu uns selbst zurück – das ist alles.“

(T. K. V. Desikachar) Dieses Ziel verfolgt der Yoga dieser Tradition auf der Grundlage einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Schüler und Lehrer. In Einzelstunden wird eine individuell angemessene Übungsreihe erstellt, die über längere Zeit zuhause regelmäßig praktiziert wird. Der Schüler weiß sich in der Einübung dieser Praxis in seinem Alltag in der Beziehung zum Lehrer begleitet und gehalten.

Träume

sind einem Navigationssystem der Seele vergleichbar.
Punktgenau beschreibt der Traum den gegenwärtigen Standort des Träumers in der Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des Lebens. Die Traumarbeit nach Ortrud Grön versteht die Metapher des Traumes im Kontext mit den psychologischen Entwicklungsschritten,
die sich in der Struktur des Traumes abbilden.  So können kreative Lösungsansätze, die im Traum aufscheinen, dem Träumer als konstruktive Kraft zur Verfügung gestellt werden.

Yoga  in der Tradition von T. K. V. Desikachar und Traumarbeit  nach Ortrud Grön

bieten keine Konfektionsware für mehr Lebensqualität. Beide Methoden tragen der Person Rechnung.
Sie fördern eine neue Lebendigkeit - „Haut Couture“.

 

JoomSpirit